Das iPad 2 (Video)

Benjamin Weiss
B. Weiss|03.02.11

Sponsored Links

Das iPad 2 (Video)

Eben hat Apple das iPad 2 vorgestellt. Es kommt mit A5-Dual-Core 1GHz Chip, Kameras vorne und hinten (Die Kamera auf der Rückseite kommt mit 720p Video bei 30fps und einem 5-fach Digital Zoom. Die auf der Vorderseite mit VGA. Geotagging ist für Videos und Photos möglich.) und die neue CPU soll doppelt so schnell sein, die Grafikleistung soll sogar neunmal so gut sein. Die Batterielaufzeit ist aber trotz schnellerem Prozessor genauso lang, ebenso das Preismodell für alle Varianten (leider war das bei Amazon dann wohl doch ein Platzhalter). Das neue iPad kommt außerdem mit einem HDMI-Ausgang, der über einen Dongle läuft und mit 39 Dollar extra zu Buche schlägt, dafür aber 1080p ausspielen kann. Dazu gibt es ein neues Faltcover, mit dem sich das iPad auch wie gehabt aufstellen lässt, neu sind dabei verschiedene Farben und auch eine Lederausführung, der Preis entspricht dem der aktuellen Hülle. Das iPad 2 ist mit 8,8 Millimeter ein Drittel dünner als das alte, kommt wahlweise in weiss oder schwarz und wiegt 601 Gramm (WiFi) bzw 613 Gramm (WiFi und 3G). Die Preise bleiben - zumindest in den USA - gleich.

%Gallery-118212%

%Gallery-118198%

%Gallery-118184%

Auch Softwareseitig hat sich einiges getan: mit iOS 4.3, das am 11. März erhältlich sein wird gibt es Facetime, PhotoBooth, iMovie und Garageband auch auf dem iPad geben, die mobile Hotspotfunktion allerdings nur für das iPhone 4.

%Gallery-118182%




Popular on Engadget