Google Mobilfunknetzwerk soll nur mit Nexus 6 funktionieren

Sascha Koesch
S. Koesch|03.06.15

Sponsored Links

Sascha Koesch
March 6th, 2015
In this article: MVNO, MWC, Nexus 6, Sprint, T-Mobile

Wir hatten es ja auf dem MWC gehört, Google will ein eigenes Mobilfunknetzwerk aufziehen. Als MVNO mit Sprint und T-Mobile in den USA an Bord. Damit die Pläne nicht zu groß werden scheint es so, jedenfalls nach Berichten des Wall Street Journal, dass nur Nexus 6 Handys in den Genuss des Netzwerkes kommen sollen. Das besondere am Google-eigenen Netz wäre, dass sie besonders stark auf das Zusammenspiel von WiFi und Mobilfunk setzen sollen. Ein Launch wird in den kommenden Wochen schon erwartet. Für uns klingt das alles nach einem gut verkauften Beta-Test. Also wundert uns auch nicht die Spekulation, dass vielleicht doch die neuen Chromebook Pixel im Netzwerk mitspielen könnten.
Popular on Engadget