Latest in Albert einstein

Image credit:

Erklärvideo: Was sind Gravitationswellen?

Jahrhundertentdeckung anschaulich erklärt
Ji-Hun Kim
07.11.16
Share
Tweet
Share

Sponsored Links


Bereits 1916 berechnete Albert Einstein die Existenz von Gravitationswellen und ganze hundert Jahre brauchte es, bis in diesem Frühjahr Wissenschaftler erstmalig diese Gravitationswellen messen und somit beweisen konnten. Eine der Forschungssensationen des Jahres, aber könnt Ihr erklären, was das für Wellen genau sind? Eben. Da die EM nun (für einige zum Glück) vorüber ist, braucht es andere Themen zum Grillabend und was böte sich eher an, als ein knackiges Besserwisserkurzreferat. Vorlage dafür könnte dieser Clip vom YouTube-Channel "Minute Physics" sein, anschaulich und grafisch wird das Thema hier aufgearbeitet.