Facebook gibt Video-App für Apple TV und Amazon Fire TV frei

Sinnfrei oder cleverer Schachzug?
Thaddeus Herrmann
T. Herrmann|03.02.17

Sponsored Links

Facebook gibt Video-App für Apple TV und Amazon Fire TV frei
Facebook Video App für Apple TV

Kurze zeit nach dem Start auf Samsung-Fernseher hat Facebook nun auch eine Video-zentrische App für den Apple TV und Amazons Fire TV veröffentlicht. Keine Überraschung, das Soziale Netzwerk hielt mit diesbezüglichen Plänen nicht mehr hinter den Berg.

Die App liefert genau das, was man erwartet hatte: alle eigenen Videos könne hier genauso angeschaut werden, wie die von Freunden oder abonnierten Kanälen. Algorithmen im Hintergrund unterbreiten zudem Vorschläge für Videos, die auch in die persönlichen Interessen passen könnten. Ob man sich nun wirklich und wahrhaftig einen Videostream von Facebook auf den eigenen Fernseher holen möchte – bzw. ob das wirklich messbaren Mehrwert für die Couch bringt, sei dahingestellt. Da Facebook jedoch nach wie vor auf Video als wichtigstes Medium setzt, macht die Entscheidung für die App natürlich Sinn.
Popular on Engadget