Typ surft auf Drohne durchs Stadion

Der nächste Drohnen-basierte Trendsport hat ein Namenproblem
Anton Waldt
A. Waldt|05.30.17

Sponsored Links

Typ surft auf Drohne durchs Stadion

Beim portugiesischen Cup-Finale zwischen Benfica und Vitória de Guimarães wurde der Anstoßball mit einem spektakulären Stunt aufs Spielfeld gebracht: Von einem tollkühnen Balancekünstler, der auf einem Octocopter eine Ehrenrunde durchs Stadion surfte, um anschließend sicher auf dem Rasen zu landen. Was dann schon wieder eine neuer Trendsport auf Drohnen-Basis wäre und mit dieser Vielfalt gehen auch Probleme einher: Neben Droneboarding und Dronediving gibt es nämlich auch schon Dronesurfing, allerdings wird dabei ein Surfbrett von der Drohne gezogen. Was tun bzw. sagen? Dronesurfing 2? Stand up Dronesurfing (SuD wie SuP)? Eine echt harte Nuss.


Popular on Engadget