Latest in Elekroauto

Image credit:

Lightyear One: Elektroauto mit Solarbetrieb und unglaublicher Reichweite

Vielleicht ein wenig zu unglaublich?
Felix Knoke
June 30, 2017
Share
Tweet
Share

Sponsored Links


Ich habe nichts gegen vollmundige Ankündigungen, aber ein Elektroauto, das nicht nur eine Reichweite von 800 Kilometern hat, sondern sich obendrein auch noch über Solarzellen so gut aufladen soll, dass man bei starker Sonne monatelang ohne Nachladen herumfahren kann, erscheint uns etwas ungewöhnlich hochtrabend.

Die Mission von Lightyear, eine niederländische Firma, ist sogar noch etwas hochtrabender: 9.500.000.000.000 Kilometer wollen sie mit ihren Autos rein mit Sonnenenergie fahren. (Gut, hier ist kein Zeitraum genannt).



Wie dem auch sei, am Ende soll der Lightyear One eine ganz normale (wenn auch leicht futuristisch anmutende) Limousine werden. Der Preis: 119.000 Euro. Man kann sich jetzt schon registrieren.

Genauere Details sollen wohl nächstes Jahr kommen, ein Release ist für 2019 anvisiert. Vielleicht sind die technischen Vorsprünge, die bis dahin erzielt werden können, ja so groß, dass man darauf hoffen kann, dass Lightyear seiner Mission nahe kommt. Allerdings sind die Produktionszahlen auch relativ dezent, wenn nicht gar höchst exklusiv. 10 Autos wollen sie in 2019 gebaut haben, 100 dann in 2020.