Berlin: Polizei zieht aufgemotztes Rentner-Bike aus dem Verkehr

Fahrrad mit Rasenmäher-Motor aufgemotzt
Anton Waldt
A. Waldt|07.18.17

Sponsored Links

Berlin: Polizei zieht aufgemotztes Rentner-Bike aus dem Verkehr

Die Berliner Polizei hat schon wieder ein bemerkenswertes Vehikel von der Straße geholt: Dieses mal handelt es sich allerdings um ein Zweirad, nämlich um das Fahrrad eines 74jährigen, das dieser wohl selbst mit einem Hilfsmotor aufgerüstet hatte - was man angesichts des Alters des Delinquenten und den Preisen für amtliche E-Bikes eigentlich recht gut nachvollziehen kann. Und auch wenn er nicht gerade vorbildlich genannt werden kann, verdient der wackere Schrauber doch einen gewissen Respekt, allein für die recht originelle Konstruktion: Rasenmäher-Motor rechts, Benzinkanister links an den Gepäckträger gehängt und die Übertragung vom Motor aufs Rad mit einer Walze den Umständen entsprechend elegant gelöst.
Popular on Engadget