Vessi: Der komplett wasserfeste Stricksneaker

Luftig, aber dennoch pfützenfest
Sascha Koesch
S. Koesch|01.07.18

Sponsored Links

Sascha Koesch
January 7th, 2018
Vessi: Der komplett wasserfeste Stricksneaker

Falls ihr zufällig zu diesen Menschen gehört, die nach ihrem ersten Flyknit nie wieder einen anderen Schuh anziehen wollten, aber deshalb gelegentlich schon mal etwas umständlich um Pfützen herumkurven müsst, dann gibt es möglicherweise eine Alternative.

Vessi ist ein Stricksneaker, der auf den ersten Blick aussieht wie so viele dieser Generation, er hat aber einen entscheidenden Vorteil: er ist wasserfest. Komplett. D.h. man kann bis zum Knöchel damit in Pfützen herumlaufen und die Füße bleiben trotzdem trocken. Und dabei handelt es sich nicht um eine besonders gut imprägnierte Oberfläche, sondern es ist eine Membran eingearbeitet, die Wasser von innen raus lässt aber von außen absolut keins rein.

Klingt wie Magie? Will ich haben. Magie an den Füßen ist immer eine gute Sache. Jetzt müsste man nur noch wissen, ob auch die Sohle hält, was der Schuh ansonsten verspricht, denn da entscheidet sich ja normalerweise alles bei einem Sneaker. Im Kickstart kostet der Schuh bislang 99 Dollar, später soll er dann allerdings im üblich überteuerten Sneakerpreisniveau landen, d.h. bei 165 Dollar.

Popular on Engadget