WhatsApp Business ist jetzt auch bei uns verfügbar

Mehr chatten mit den Kunden
Sascha Koesch
S. Koesch|01.25.18

Sponsored Links

Sascha Koesch
January 25th, 2018
WhatsApp Business ist jetzt auch bei uns verfügbar

Es hat nicht lange gedauert, denn erst vor kurzem war WhatsApp Business limitiert in wenigen Ländern erschienen, jetzt ist es auch in Deutschland verfügbar.

Die App richtet sich an kleine Geschäfte, die gerne mit ihren Kunden chatten wollen, mit ein paar Extra-Features zum klassischen WhatsApp. Man kann automatisierte Antworten schicken lassen (außerhalb der Geschäftszeit z.B.). Vorgefertigte Antworten sind auch möglich, falls man z.B. häufiger gefragt wird, wann man nun auf hat. Eine Profil-Seite für das Geschäft gibt es zusätzlich und Statistiken über die eigenen Nachrichten, damit auch der Frisörladen um die Ecke seine Performance-Metrics immer zur Hand hat.

Man kann die App wohl auch mit einer Festnetznummer koppeln. Bei einem Smartphone braucht man allerdings, sollte man nach wie vor die klassische WhatsApp-App auch nutzen will, ein Dual-SIM-Smartphone.
Popular on Engadget